Migros Ski Day / Swiss-Ski.
Der Schneesportevent für Familien.
Die Kundin.
Swiss-Ski als Dachverband fördert den Schneesport in der Schweiz mit verschiedenen Projekten. Eines dieser Projekte ist der Migros Ski Day. Der Event findet jährlich zur Wintersaison statt und ist das ideale Familienerlebnis. Gemeinsam können Familien aus einer der 14 Destinationen ihr Lieblingsskigebiet auswählen und das Schneesporttag-Erlebnis geniessen.
Das Ziel.
Die Plattform vom Migros Ski Day unterstützt die teilnehmenden Familien vor, während sowie nach dem Event. Die Veranstalter:innen sollen die jeweiligen Teilnehmerlisten über die Plattform beziehen und die Rangliste hochladen können. Swiss-Ski und die Veranstalter:innen stehen hierfür in einem stetigen Austausch. Die Informationen für die Teilnehmenden sollen zentral an einem Ort administriert sein und die allgemeinen Informationen vor und nach dem Event mittels Newsletter versandt werden können.
Die Herausforderung
Die Lösung.
Als Lösung kommt das NETNODE DXP basierend auf dem Opensource CMS Drupal zum Einsatz.
Im wesentlichen gibt es 4 Bereiche:
Bereitstellung von Informationsseiten, welche durch verschiedene Bausteine individuell aufgebaut werden können.
Veranstaltungsinformationen, welche durch Swiss-Ski selbst oder durch die örtlichen Veranstalter selbst angepasst werden können. Darüber kann auch die Startliste bezogen und im Anschluss die Rangliste hochgeladen werden.
Individualisierte Teilnehmerverwaltung inkl. Newsletter.
Commerce-Lösung für die Anmeldung und Bezahlung der Teilnahme inkl. vollintegrierter Gutscheinverwaltung.
Das Ergebnis.
Die Familien erhalten die Informationen zum Migros Ski Day auf einer visuell ansprechenden Webseite. Die Anmeldung erfolgt im gleichen Tool.
Swiss-Ski und die lokalen Veranstalter:innen können das Rennwochenende übers Backend administrieren und die Startliste wird tagesaktuell generiert.
Swiss-Ski kann auf dem NETNODE DXP die Gesamtkoordination der Veranstaltungen vornehmen. So gehören Ab- und Ummeldungen sowie die gesamte Kommunikation mittels individuellen Newslettern mit den Teilnehmenden zum Tagesgeschäft.
Die Plattform ist zukunftsweisend und kann stetig den neuen Bedürfnissen angepasst und weiterentwickelt werden.
18
Events.
Die Migros-Ski-Day Tage finden in der ganzen Schweiz über die ganze Wintersaison statt.
1500+
Familien.
Unter Familien ist der Migros-Ski-Day sehr beliebt und Tagestickets sind häufig innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft.
2
zufriedene Kunden.
Swiss-Ski organisiert und koordiniert zusammen mit dem Migros Marketing Team die Skitage.